Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

HERZLICH WILLKOMMEN! JOHANNES

Hallo! Ich heiße Johannes Krebs und bin seit dem 1. September 2018 der neue Jugendseelsorger für den Landkreis Rhön-Grabfeld. Darüber freue ich mich sehr, denn ich fühle mich in unserer Region sehr wohl.

Geboren wurde ich 1980 in Bad Kissingen, mein Heimatort Premich liegt von Bad Neustadt aus quasi um die Ecke. Und auch die Pfarreiengemeinschaft Grabfeldbrücke (Bad Königshofen und Umgebung), wo ich die vergangenen vier Jahre meiner Ausbildung zum Pastoralreferenten verbracht habe, ist ja nur einen Katzensprung entfernt. Dort habe ich die Arbeit mit jungen Leuten so richtig schätzen gelernt und konnte viele wunderbare Erfahrungen bei Ausflügen, Zeltlagern und gemeinsamen Aktionen mit Kindern, Jugendlichen und jungen Familien sammeln. Dadurch fühle ich mich beflügelt für meine neuen Aufgaben in der Regionalstelle für kirchliche Jugendarbeit in Bad Neustadt. Ich freue mich sehr darauf, viele junge Menschen im Dekanat kennenzulernen und mit euch zusammen auf die Suche nach Ideen zu gehen, wie man in der Welt von heute Glauben und Leben miteinander verbinden kann. Ich hoffe, wir sehen uns bald - ob in Bad Neustadt, an den verschiedenen Orten des Dekanats oder bei einer der vielen tollen Aktionen, die wir von der Regionalstelle anbieten!